Sie sind hier: Startseite Termine "Let's Talk Jobs" - mit Luca …

"Let's Talk Jobs" - mit Luca Kriener, PR-Beauftragter beim Radlabor

Wann 27.07.2020
von 19:00 bis 21:00
Wo Bekanntgabe per E-Mail
Termin übernehmen vCal
iCal

 

 

 

 

 

Der nächste Job-Talk findet am Montag, den 27. Juli 2020 um 19 Uhr statt. Dieses Mal erzählt Luca Kriener von seiner Arbeit als PR-Beauftragter des Freiburger Unternehmens Radlabor.

Luca Kriener hat 2019, nach seinem Bachelor in Medienkulturwissenschaft, auch den Master in Medienkulturforschung absolviert und war für zwei Jahre Hilfskraft am Institut für Medienkulturwissenschaft.

Schon während seines Studiums hat er im Radlabor in Freiburg als Werkstudent gearbeitet. Das Radlabor versucht durch individuelle Beratung beim Farradkauf und optimierte Radeinstellung Freude am Radfahren und eine nachhaltige Mobilitätsform zu fördern: „Wir leben das Thema Fahrrad, als Sport oder als moderne Mobilität.“ – Eine tolle Möglichkeit für Luca, sein Hobby mit dem Beruf zu verbinden. Inzwischen ist er für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit aller Bereiche des Unternehmens verantwortlich.

Beim JOB-TALK gibt es die Möglichkeit, mehr über seinen Werdegang, seine Tätigkeiten oder Motivationen zu erfahren und Fragen zu stellen.

 

Ob die Veranstaltung per Zoom oder vor Ort stattfindet, wird rechtzeitig per Email und auf der Mentoring-Website bekannt gegeben.

Alle Informationen sind auch unter: http://mkwmentoring-freiburg.de/lets-talk-jobs/ zu finden.

Bei Fragen wenden sie sich gerne an die Mentoring-Beauftragte, Lizanne Burkhardt (studierendenmentoring(a)mkw.uni-freiburg.de)