Sie sind hier: Startseite Termine "Let's Talk Jobs" am 9. Dezember …

"Let's Talk Jobs" am 9. Dezember 2019: Eventmanagement mit Michel Peters

Wann 09.12.2019
von 18:30 bis 20:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Liebe Studierende der Medienkulturwissenschaft und der Medienkulturforschung,

auch in diesem Semester wird die Alumni-Gesprächsreihe „Let’s Talk Jobs“ weiter fortgesetzt – und zwar schon am nächsten Montag, dem 09.12. 

Bei "Let’s Talk Jobs" besuchen uns regelmäßig Absolvent*Innen des Studiengangs Medienkulturwissenschaft, um über ihre berufliche Laufbahn nach dem Studium zu sprechen – und euch die Möglichkeit zu geben, alle eure Fragen hinsichtlich der Berufswahl loszuwerden. Uns ist es nämlich wichtig, mit "Let’s Talk Jobs" ein Diskussionsforum auf Augenhöhe zu schaffen, das euch hoffentlich etwas bei der Frage weiterhelfen wird, was „nach MKW“ passieren soll.   

Dieses Mal wird ein MKW-Studierender der ersten Stunde zu Gast sein: Michel Peters, der nach dem Studium bei der Freiburger Eventmarketing-Agentur SpielPlanVier untergekommen ist. Dort arbeitet Michel als Projektleiter Event und ist unter anderem für die Erarbeitung von Konzepten sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zuständig, kümmert sich gleichzeitig aber auch um Aufgaben wie Vertrieb und Officemanagement. Die Fächerkombination aus Medienkulturwissenschaft und BWL im Nebenfach findet sich also eindeutig in Michels beruflicher Laufbahn wieder. Wie er heute über diese nachdenkt, und wie er seinen Weg in den Bereich Eventmanagement gefunden hat, das könnt ihr am nächsten Montag erfahren.

Die Veranstaltung findet am 09.12 um 18.30 Uhr im Raum 01 014 in der Wilhelmstraße 26 statt.

Mehr Infos zur Veranstaltung „Let’s Talk Jobs“ findet ihr auch hier.

Wir freuen uns auf euer Kommen und natürlich auf ein spannendes Gespräch.

Liebe Grüße,
Jonas Hägele

abgelegt unter: