Gastvortrag von Dr. Onur Erdur

In seinem Buch „Schule des Südens. Die kolonialen Wurzeln der französischen Theorie“ erschließt Onur Erdur mit acht Porträts eine neue Geografie des französischen Denkens, das die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts prägte. Seine kenntnisreiche Perspektive taucht die französisch geprägte Postmoderne ins Licht der Sonne Nordafrikas. Ein halbes Jahrhundert nach der Veröffentlichung der Hauptwerke des Poststrukturalismus blickt Schule des Südens unter das Pflaster der französischen Akademie.

Wann? 20.11.2024, 14.15 Uhr

Wo? KG1, HS 1134

Der Vortrag findet im Rahmen des Forschungskolloquiums am Frankreich-Zentrum statt, ist aber teilöffentlich, so dass interessierte Personen gern teilnehmen und mitdiskutieren können.

Eine Anmeldung bei der Seminarleitung, Dr. Anna Sennefelder (anna.sennefelder@mkw.uni-freiburg.de) ist erwünscht.

Weitere Informationen sind hier zu finden.